top of page
RU_Logo(1).jpg

Wer wir sind

 

Unser Verein ist im Spätsommer 2018 als private Einkaufsgemeinschaft von 15 Familien gestartet. Aus einem kleinen Grüppchen ist über die Jahre eine große Gruppe geworden, der Organisationsaufwand wurde immer größer. Im Sommer 2021 haben wir beschlossen, die Einkaufsgemeinschaft in einen Verein zu überführen.

Ein Verein? Warum?

Weil jedem Einzelnen von uns die Zeit fehlt, wir aber mit dem gemeinsamen Einsatz viel für uns alle und damit auch für jeden Einzelnen erreichen können. Weil wir so auch weiterhin ohne Gewinnerzielungsabsicht gemeinsam einkaufen können: fast zu

Großhandelspreisen. Und letztlich, weil wir mit dem Verein eine Form gefunden haben, die sowohl die Beteiligung Vieler ermöglicht als auch Rechtssicherheit bietet.

Die Aufgaben im Verein sind auf verschiedene Projektteams aufgeteilt, in die du dich einbringen kannst, aber nicht musst.

Eure Ansprechpartner:

Beatrice Helfenbein

Vorständin, 1. Vorsitzende

Kommunikation, allg Organisation, Sortiment und Einkauf

Telefon: 0151-17276647

Nora Hiestand

Vorständin, 2. Vorsitzende

Mitgliederadministration, Buchhaltung, Kommunikation, allg. Organisation

Telefon: 0177-8233561

 

Sandra Bischmann

Vorständin, Schatzmeisterin

Mitgliederadministration und Buchhaltung, allg. Organisation

Telefon: 0175-5827588

Mit an Bord:

•Ausgabeorganisation und Helferkoordination: Christina B., Lea D.

•Datenschutz: Kathrin S. 

•Kassenprüfung: Manuela R., Sascha H.

•Protokolle, Schriftsätze und Kalkulationen: Monika B., Kathrin S.

•Sortiment und Einkauf: Manuela R., Kathrin S.                     

•Technik: Sascha H.

•Warenausgabe: Alle Mitglieder, im Wechsel

​​

•Du kannst Dich auch einbringen? Nachricht an uns!

 

 

bottom of page