Wer wir sind
Unser Verein ist im Spätsommer 2018 als private Einkaufsgemeinschaft von 15 Familien gestartet. Aus einem kleinen Grüppchen ist über die Jahre eine große Gruppe geworden, der Organisationsaufwand wurde immer größer. Im Sommer 2021 haben wir beschlossen, die Einkaufsgemeinschaft in einen Verein zu überführen.
Ein Verein? Warum?
Weil jedem Einzelnen von uns die Zeit fehlt, wir aber mit dem gemeinsamen Einsatz viel für uns alle und damit auch für jeden Einzelnen erreichen können. Weil wir so auch weiterhin ohne Gewinnerzielungsabsicht gemeinsam einkaufen können: fast zu
Großhandelspreisen. Und letztlich, weil wir mit dem Verein eine Form gefunden haben, die sowohl die Beteiligung Vieler ermöglicht als auch Rechtssicherheit bietet.
Die Aufgaben im Verein sind auf verschiedene Projektteams aufgeteilt, in die du dich einbringen kannst, aber nicht musst.
Eure Ansprechpartner:
Beatrice Helfenbein
Vorständin, 1. Vorsitzende
Kommunikation, allg Organisation, Sortiment und Einkauf
Telefon: 0151-17276647
Nora Hiestand
Vorständin, 2. Vorsitzende
Mitgliederadministration, Buchhaltung, Kommunikation, allg. Organisation
Telefon: 0177-8233561
Sandra Bischmann
Vorständin, Schatzmeisterin
Mitgliederadministration und Buchhaltung, allg. Organisation
Telefon: 0175-5827588
Mit an Bord:
•Ausgabeorganisation und Helferkoordination: Christina B., Lea D.
•Datenschutz: Kathrin S.
•Kassenprüfung: Manuela R., Sascha H.
•Protokolle, Schriftsätze und Kalkulationen: Monika B., Kathrin S.
•Sortiment und Einkauf: Manuela R., Kathrin S.
•Technik: Sascha H.
•Warenausgabe: Alle Mitglieder, im Wechsel
•Du kannst Dich auch einbringen? Nachricht an uns!